Wärmepumpe Aussenaufstellung STIEBEL ELTRON WPL20A

Einbau einer aussen aufgestellten Luft/Wasser Wärmepumpe WPL20A von Stiebel Eltron mit einem Kombienergiespeicher.

Die Wärmepumpe wurde hinter dem Haus auf der Hangseite aufgestellt. Dazu wurden Betonsockel gefertigt, so dass die Fortoluft der Wärmepumpe sauber abströmen kann und keine Rezirkulation (Kurzschluss) entsteht. Die Zuleitungen zur Wärmepumpe sind in einem Polyproylenrohr geführt und so geschützt. Von der Einführung im Untergeschoss führen der Vor- und Rücklauf auf den neuen Kombienergiespeicher (800 Liter Inhalt, Typ SBS 801W) mit integrierter Warmwasseraufbereitung. Die Hydraulik (Umwälzpumpen, Motor-Umstellventile) kann komplett auf dem Speicher aufgebaut werden, so dass zusätzlich Platz für die Aufstellung eingespart werden kann.

Previous Post Next Post



weitere Projekte