Luft/Wasser Wärmepumpe mit Blechkanal angeschlossen

Der Öltankraum wurde zum Technikraum umgerüstet und die Luft/Wasser-Wärmepumpe mit dem Kombispeicher aufgestellt. Die Luftführung erfolgte mit Blechkanälen.

Die neue Heizungsanlage wurde komplett im Öltankraum aufgestellt. Dazu wurde zuerst eine Türöffnung zum Tankraum erstellt und dann der Öltank fachgerecht demontiert und entsorgt. Mit der Aufstellung der Wärmepumpe in der Gebäudeecke konnte eine platzsparende Aufstellung gewählt werden. Für die Zuluft und Abluft zur Wärmepumpe konnten bestehende Fensteröffnungen umgenutzt werden. Der Anschluss im Technikraum erfolgte mit innen isolierten Blechkanälen für die professionelle Luftführung. Mit der realisierten Disposition der neuen Wärmepumpen-Anlage steht jetzt sogar mehr Platz als vorher zur Verfügung.

Previous Post Next Post



weitere Projekte