Heizungsanschluss Fernwärme Riggisberg

Die alte Ölheizung wurde ersetzt und das Doppeleinfamilienhaus an die Fernwärmeversorgung Riggisberg angeschlossen. Die beiden Elektroboiler wurden ersetzt durch Registerboiler, welche über die Fernwärme aufgeheizt werden können.

Durch den Anschluss an die Wärmeversorgung an den Wärmeverbund WV Ost in Riggisberg konnte die bestehende Ölheizung einfach ersetzt werden. Die Vorteile mit der neuen Heizung sind der kleine Platzbedarf und der praktisch wartungsfreie Betrieb der Anlage im Gebäude. Da die Wärmeerzeuger (Holz-Schnitzelheizung) in der Fernwärme-Zentrale professionell betreut werden, hat der Eigentümer praktisch keinen Aufwand mehr mit seiner Heizung und muss sich nicht um Brennstoffeinkauf etc kümmern. Der Raum wo die Heizöltanks aufgestellt waren, ist nun frei geworden und kann anderweitig verwendet werden. Trotz den engen Platzverhältnissen konnte eine optimale Lösung realisiert werden. Jede der beiden Gebäudehälften verfügt über eine eigene Heizgruppe und kann komplett separat geregelt werden.

Previous Post Next Post